Name: -
Vorname: Konan
Alter: 20 Jahre
Geburtsort: Amegakure
Größe: 169,4 cm
Gewicht: 45,3 kg
Geschlecht: weiblich
Heimatdorf: Amegakure
Fähigkeiten!
Rang: Nuke-Nin
Element: -
Stärken: Zu Konans Stärken zählt der Kampf mit dem Papier. Durch ihre Origamikunst kann sie sich sehr gut verteidigen. Zudem zählt auch noch ihre Überlegenheit anderer Ninjas, denn dadurch dass sie die Partnerin von Pain ist, genießt sie in Akatsuki ein hohes Ansehen.
Schwächen: Ein Nachteil von ihr wäre, dass sie sich trotz des hohen Ansehens nicht unbedingt bei den männlichen Mitgliedern durchsetzen kann. Außerdem ist es für sie von Nachteil wenn sie nass wird, da sich sonst ihre Fähigkeit mit der sie die Gegend ausspionieren kann nicht mehr praktizieren lässt.
Ausrüstung: Kunai, Shuriken und Papier
Kekkei Genkai /Besondere Fähigkeit: -
Äußerliches&Charakter!
Aussehen:
Konan ist das einzige weibliche Mitglied von Akatsuki. Sie hat blaue Haare, in denen eine weiße Blume steckt. Ihr Aussehen erinnert an das einer Geisha. Sie kann sich außerdem in mehrere Blätter Papier aufteilen, die sich zu Schmetterlingen falten, um die Gegend ausspionieren zu können. Jedoch verliert sie diese Fähigkeit, wenn sie nass wird. Während Pain als Gott von Ame gilt, sehen die Einwohner Konan als seinen Engel an.
Auftreten: Konan ist selbstsicher und hat daher auch ein selbstbewusstes Auftreten. Nach außenhin wirkt sie eher unscheinbar und ruhig, doch sollte man sie nicht unterschätzen.
Charakter: Pain gegenüber tritt sie sehr höflich und ruhig auf und scheint auch sonst nicht sehr gesprächig zu sein. Ihr Blick ist meistens kühl und abwertend, dennoch ist sie den Mitgliedern Akatsukis freundlich und höflich. Ihre Art erinnert an die einer Lady, obwohl sie der gefährlichen Organisation angehört.
Merkmale: Sie trägt immer eine weiße Blume im Haar und einen Piercing in der Mitte der Unterlippe.
Charakterzitat: -
Verwandtschaft!
Familie: Über ihre Familie weiß man nichts, nur dass ihre Eltern bereits tot sind.
Clan: -
Historie!
Lebenslauf: Sie hat eigentlich keinen richtigen Lebenslauf, da sie nie offiziell an einer Ninjaakademie teilgenommen hatte.
Ziel: Ihr Ziel ist dasselbe, dass Akatsuki hat.
Geschichte
Als Nagato und Yahiko im Krieg ihre Eltern verlieren, suchen sie Hilfe bei den drei Sannin. Konan wird gemeinsam mit Yahiko und Nagato drei Jahre lang von Jiraiya ausgebildet. Ihre Eltern starben im Krieg, andere Verwandte sind nicht bekannt.
Jiraiya ist jedoch der einzige der ihnen etwas zu essen gibt, worauf Konan ihm eine Origami-Blume aus dem Kekspapier schenkt. Jiraiya beschließt daraufhin, die drei zu trainieren. Als sie es einst schaffen einen Doppelgänger Jiraiyas auszuschalten, ist dieser der Meinung sie seien gut herangewachsen und lässt sie gehen. Obwohl sie sich bereits vor langer Zeit von Jiraiya abgewandt haben, nennen sie ihn selbst heute noch Sensei.
Jahre nach diesen Ereignissen regiert sie gemeinsam mit Nagato Amegakure. Außerdem sind beide hohe Mitglieder von Akatsuki und sind einige der wenigen, die wissen, dass Tobi die Organisation in Wahrheit leitet. Als Jiraiya in Amegakure auftaucht, um Informationen zu sammeln, stellt sie ihn zum Kampf, ist ihrem ehemaligen Sensei jedoch unterlegen. Jiraiya kann ihr Papier mit Öl übergießen und dadurch unbrauchbar machen. Pain taucht jedoch auf und übernimmt den Kampf, in dessen Verlauf Jiraiya stirbt.
Jutsus
Shikigami no Mai
Shikigami no Mai (式紙の舞, "Tanz des Papierrituals") ist ein Jutsu, mit dem der Anwender in der Lage ist, Papier so zu falten und zu formen wie er es möchte, um so den Gegner anzugreifen oder zu auszuspionieren. Zusätzlich ist es ihm möglich, sich vollständig in Papierblätter aufzulösen und sich wieder zusammenzufügen.
Kami Shuriken
Kami Shuriken (紙手裏剣, "Papier-Shuriken") ist ein Jutsu von Konan. Sie wirft dabei kleine vogelförmige Papierklingen auf den Feind. Obwohl die Shuriken nur aus Papier sind, haben sie die gleichen Auswirkungen wie normale Shuriken.
Kami Umō
Kami Umō (紙羽毛, "Papiergefieder") ist ein Jutsu, bei dem der Anwender zuerst teilweise in Papier zerfällt und anschließend an seinem Rücken zwei Flügel aus demselben entstehen lässt. Nun steigt er in die Höhe und kann kurzzeitig fliegen. Als finale Aktion dieses Jutsus, schießt der Anwender die Papiere wie Pfeile auf den Gegner, indem er seine Flügel nach vorne schlägt.
Konans Techniken basieren auf ihrem Origami-Stil. Bei ihren Techniken faltet sie aus Papier robuste Shuriken und Wurfgeschosse oder faltet ihr Papier gar so, dass sie es als Flügel benutzen kann.