Name: Uchiha
Vorname: Madara (Tobi)
Alter: Über 100 Jahre
Geburtsort: /
Größe: 175 cm
Gewicht: 55.9 kg
Geschlecht: Männlich
Heimatdorf: Konoha Gakure?
Fähigkeiten!Rang: Nuke-Nin (Akatsuki Leader)
Element: Weiß man bisher nicht wirklich, man geht jedenfalls davon aus, dass er mindestens Katon und Doton besitzt.
Stärken: "Ihr glaubt doch nicht im ernst das ich euch meine Stärken aufliste, oder? Das Einzige was ihr wissen müsst, ist das ich ein Uchiha bin, dass sagt schon viel über meine Stärke aus."
Schwächen: "Jeder hat Schwächen, doch werde ich meine nicht preisgeben, findet doch meine Schwächen heraus, hihihihi."
Ausrüstung: Gunbai-Uchiwa - Kama - Kette
Kekkei Genkai /Besondere Fähigkeit: Sharingan / Ewiges Mangekyou Sharingan
Madara verfügt über ein starkes Chakra, welches selbst für einen Uchiha außergewöhnlich kraftvoll ist. Darüberhinaus verfügt er über eine Fähigkeit, mit der er Zeit und Raum zu seinen Gunsten manipulieren und sich somit, mit Ausnahme für den Moment des Angriffs, unantastbar machen kann. Ebenso verfügt er über das Sharingan, das das Epizentrum einer Technik bildet, mit der Menschen in andere Dimensionen transportieren kann. Auch ist er fähig, sich so schnell - oder zumindest annähernd so schnell - wie das Licht von einem Ort zum anderen zu bewegen. Dabei scheint er über eine Art Sensor-Fähigkeit zu Verfügen, da er immer genau weiß, wo seine Zielperson sich befindet.
Madara kann zudem seinen Körper für einen beliebigen Zeitpunkt erhärten. So ist er fähig, Suigetsus Kubikiri Hōchō abzublocken, als dieser Kisame attackiert.
Darüberhinaus verfügt er sowohl über die Zellen des Uchiha- als auch des Senju-Clans, was ihm, durch den Besitz des Sharingans, die Anwendung von Izanagi ermöglicht.
Äußerliches&Charakter!Aussehen: Was soll man schon großartig darüber sagen? Orangene mit schwarzen Spiralen besetze Maske, Akatsukimantel
Auftreten: Band 31 | Kapitel 280 | Episode 252
Charakter: Als Tobi ziemlich kindisch und eine nicht ernstzunehmende Person, als Madara das komplette Gegenteil.
Merkmale: Die orangene mit spiralen besetze Maske
Charakterzitat: „Ichibi, Nibi und ich bin Tobi! Lustig!“
„Die wahre Kraft des Sharingans... Madara Uchihas Kraft!“
„Sasuke, wirst du deine reptilartigen Schuppen abwerfen und frei wie ein Falke werden können?“
„Die wahre Kraft des Sharingans... Meine Kraft... Madara Uchihas Kraft.“
Verwandtschaft!Familie: "Izuna Uchiha war mein Bruder."
Clan: "Mein Clan ist der Uchiha-Clan und ich selbst bin der Oberhaupt dieses Clans!"
Historie!Lebenslauf: Oberhaupt des Uchiha-Clans - Mitgründer Konohas
Ziel: 'Der Welt den Frieden bringen'
GeschichteKindheit
Madara und sein Bruder Izuna galten beide bereits als Kinder als überdurchschnittlich talentiert. Gemeinsam mit seinem Bruder erweckte Madara sowohl das Sharingan als auch das Mangekyō Sharingan, was zuvor noch keinem Uchiha gelungen war. Dies machte Madara als älteren der Brüder zum Anführer des Clans.
Entdeckung einer neuen Kraft
Durch die Überstrapazierung dieses Dōjutsus machten sich jedoch negative Aspekte erkennbar. Madara verlor mehr und mehr an Augenlicht und fiel in Depressionen. Dies hatte zur Folge, dass er, um sich vor der Erblindung zu retten, seinem Bruder die Augen aus dem Kopf riss, um sie sich selbst einzufügen - wie sich später herausstellt, tat er dies mit Izunas Einverständnis. Auf diese Weise kam er zu einem permanent anwendbaren Mangekyō Sharingan. Der Austausch der Augen bewahrt ihn nunmehr vor der Erblindung und erweckte ein völlig neuartiges Dōjutsu.
Mit dieser neuen Kraft machte sich Madara etliche Clans zu eigen und den Uchiha-Clan zu einem der stärksten und angesehensten Clans der damaligen Zeit.
Die Gründung Konohas
Madara kämpft gegen Hashirama
Im Ersten Ninjaweltkrieg rivalisierten die Uchiha mit dem Senju-Clan, der ebenfalls als einer der stärksten Clans galt. Madara, der Anführer der Uchiha sowie Hashirama Senju, das Oberhaupt des gleichnamigen Clans, lieferten sich einen Kampf nach dem anderen, bis beide Seiten genug von Krieg hatten und ein Bündnis vereinbarten. Madara befürchtete, die Uchiha würden von den Senju aus ihrer zentralen Position im Dorf verdrängt, sah sich aber als Anführer gezwungen, mit den Senju einzuwilligen. Durch einen Pakt mit Hi no Kuni gründeten sie schließlich Konohagakure.
Dies legte den Grundstein für das Ende des Krieges und Friede herrschte für einige Zeit. Bald aber entbrannte ein Disput darüber, wer der Erste Hokage werden sollte. Da Hashirama dieses Amt übernahm, vergrößerte sich Madaras Besorgnis, die Uchiha könnten vom Senju-Clan verdrängt werden. In der Absicht, die Uchiha zu beschützen, lud er sie zum Komplott. Da Madara aber, auf Grund des Vorfalls mit den Augen seines Bruders, als extrem machtgierig galt, verrieten seine Clanmitglieder ihn. Von allen verraten verließ er Konohagakure. Später kämpfte er am Tal des Schicksals mit dem Kyūbi gegen Hashirama, verlor diesen Kampf und wurde als verstorben klassifiziert.
Die versuchte Zerstörung Konohas
Als der damalige Jinchūriki des Kyūbi, Kushina Uzumaki, ihren Sohn zur Welt bringt, taucht Madara auf und schnappt sich den neugeborenen Naruto. Er zwingt Minato Namikaze dazu, seinen Sohn zu retten, seine Frau aber im Stich zu lassen. Später löst Madara das Siegel an Kushinas Bauch und bemächtigt sich mit dem Sharingan des Kyūbis. Daraufhin beginnt er damit, mit ihm das Dorf zu zerstören, wird aber nach einem Kampf mit Minato Namikaze in die Flucht geschlagen. Daraufhin versiegeln Minato und Kushina das Kyūbi in Naruto, sterben dabei aber selbst.
JutsusRaum-Zeit-Jutsus
Kuchiyose no Jutsu
Sharingan
Mangekyou Sharingan
Izanagi
Doton: Moguragakure no Jutsu
Hijutsu: Erimaki Tokage
Mehr Jutsus liste ich nicht auf.